Aspöck Automotive Polen

17. Aug. 2023

 

Wir sind seit 2006 internationaler Partner der Automotive Branche. An den Produktionsniederlassungen Aspöck Automotive Polen und Aspöck Portugal werden Heckleuchten, dritte Bremsleuchten oder LED-Module für Frontgrillbeleuchtungen unter anderem für die Volkswagen Gruppe und Stellantis produziert. Mit der Eröffnung des Produktionsstandortes Aspöck Automotive Polen wurde bereits 2015 die Basis dafür geschaffen, dieses Segment effizient zu bedienen und die hohen Erwartungen der Branche zu erfüllen. Die erste große Erweiterung 2019 hob Aspöck Automotive Polen auf das Next Level. Ende 2022 wurde die Gesamtfläche am polnischen Standort jetzt sogar verdoppelt und die neue Montagelinie Thule Epos erfolgreich implementiert. Unsere Anforderungen an den Standort sind klar: Die Gewährleistung einer konstant hohen Qualität durch einen digital unterstützten Automatisierungsgrad. Die Erfüllung aller sicherheitstechnischen, wirtschaftlichen und umweltverträglichen Kriterien unter gleichzeitiger Berücksichtigung von Komfort und Design.

Mit der Nutzung von langlebigen und wartungsarmen Wärmepumpen und dem neuen modernen LED-Beleuchtungssystem, welches auch auf die alten Produktions- und Lagerhallen als auch auf den Außenbereich des Gebäudes ausgeweitet wurde, steht unsere Produktionsniederlassung in Polen auf ressourcenschonende Beine. Wir konzentrieren uns auf umweltfreundliche Lösungen, die Erfüllung der Kundenbedürfnisse und auf die derzeit über 130 Mitarbeiter:innen. Unsere Stabilität im Segment Automotive wurde mit dem Ausbau am Wirtschaftsstandort Kluczbork in Polen deutlich gestärkt. Wir setzen bei unseren zukunftsweisenden Entwicklungen auch weiterhin auf ein nachhaltiges Wachstum.