Madeleine, die Kunststoffformgeberin

14. Jun. 2021

 

Madeleine ist eine zielstrebige, junge Dame, die sich in die gar nicht mehr so männerdominierte Technikwelt vorgewagt hat und den Lehrberuf Kunststoffformgeberin für sich entdeckt hat. Lehrlinge in diesem Bereich auszubilden ist für uns ein absolutes Must-have! „Der Lehrberuf rund um die Herstellung und Endbearbeitung von Kunststoffartikeln ist sehr herausfordernd, aber auch sehr vielfältig“, erzählt sie uns. Computergesteuerte Maschinen zu bedienen, ist für Madeleine im dritten Lehrjahr natürlich kein Problem mehr. Und besonders Spaß macht es ihr, wenn sie ihr Wissen weitergeben kann und neue Kollegen einschulen darf.

Die Schule besucht Madeleine sehr erfolgreich in Steyr. Fast ein Drittel in ihrer Klasse sind bereits Mädchen. Neben den vielen technischen Aspekten einer solchen Lehre hat Madeleine es aber perfekt auf den Punkt gebracht, warum sie in ihrem Ausbildungsweg wieder eine Lehre wählen würde: „Ich habe gelernt zu mir zu stehen und mir was zuzutrauen!“ – Eine Lehre ist also die perfekte Schule für’s Leben!

Ergreif‘ die Initiative und bewirb‘ dich für eine Lehre bei Aspöck – schick‘ Deine Bewerbung an jobs.austria@aspoeck.comhier warten spannende Berufe auf Dich!


Madeleine, die Kunststoffformgeberin